| Autor |
|
|
|
 |
|
Hochzeits-DJs und viel mehr ... |
|
|
|
|
Hallo Kollegen,
wie in einem anderen Thread bereits geschrieben wurden diverse Kollegen angeschrieben, ob sie nicht bei den World-Wedding-Weeks mit Wedding-Planning World Championship von http://www.weddingparadises.com mitmachen wollen.
Ich habe mich im Juli mit Initiator und dem geistigen Vater Kollege Bernd Baumann in Lübeck getroffen und mir das ganze Konzept erklären lassen. Soweit bin ich also bereits etwas schlauer und wurde von Bernd gebeten, evtl. die DJ / Moderationsschiene mit zu organisieren.
Das Konzept in wenigen Worten:
Es wird in 2011 verschiedene Veranstaltungen geben, hierzu wurden im Konzept verschiedene Ebenen / Instanzen eingebaut.
Im Grunde wird es im weitesten Sinne um Paare gehen, die entweder Heiraten werden, Verheiratet sind oder in einer Beziehung leben gehen. Diese treten gegeneinander auf den dem Konzept angegliederten Veranstaltungen in Rahmen einer Meisterschaft an. Wir kennen dieses Grundsystem bereits von Miss Germany Wahlen usw. Die Gewinner sind dann für die nächste Stufe qualifiziert etc.
So wird es für Deutschland gesehen eine ganze Reihe von Veranstaltungen geben, hierbei sollten evtl. diese Programmpunkte in vorhandene Partys als Mehrwert mit einfließen.
Hierzu suchen wir pro Bundesland einen Verantwortlichen, also jemand, der die regionalen Gegebenheiten kenn, Kontakte vorweisen kann und sich in das Projekt aktiv einbringen möchte. Dieser regionale Ansprechpartner und dessen Team kann sich dann auch auf entsprechenden Webseiten präsentieren und bekommt dadurch sicherlich auch entsprechende Hochzeitsanfragen. Soweit der erste Mehrwert für die DJs.
Ich habe die Daten von den DJs, die sich direkt auf die E-Mail geäußert haben bereits hier und werde entsprechend mit den Kollegen Kontakt aufnehmen.
Derzeit erarbeiten wir gerade gemeinsam eine erste Präsentation im Netz, damit die Interessenten mal sehen können, was denn dort so zu leisten ist bzw. geleistet wird.
Wer hat grundsätzliches Interesse hier einen neuen / alten Markt (neu) zu bearbeiten. Es geht also primär um Hochzeiten in deiner Region mit entsprechender Mehrarbeit im Vorfeld für die teilnehmenden Discjockeys.
Gerne Fragen auch hier ins Board....
Bei Interesse eine E-Mail an anmeldung@musikmann.com
|
| Beitrag vom 29.07.2010 - 20:35 |
|
|
|
|
|
|
Wenn ich weiss worum es geht und mit wieviel Aufwand es verbunden ist, dann kann ich auch sagen ob ich es stemmen kann oder nicht.
|
| Beitrag vom 29.07.2010 - 21:16 |
|
|
|
|
|
|
Es geht im Grunde darum, im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten Veranstaltungen zu akquirieren oder in eigene Veranstaltung dieses Konzept einzubauen.
Hinzu kommen evtl. Kontaktaufnahmen mit Interessenten und Heiratswilligen Paaren. Im Idealfall kommen Pressearbeit und regionale Promotion hinzu.
Ein gewisser zeitlicher Aufwand ist einzuplanen!
|
| Beitrag vom 29.07.2010 - 21:36 |
|
|
|
|
|
|
Das Gunnar da anspringt war mir klar ;-)
|
| Beitrag vom 30.07.2010 - 00:28 |
|
|
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von
Das Gunnar da anspringt war mir klar ;-) |
Hallo Alex,
ich wurde angerufen und habe in meinen Augen sicherlich nichts zu verlieren außer etwas Zeit, als Gewerbetreibender sehe ich es als meine Pflicht an, sich mit solchen Themen auseinander zu setzen...
Kollegiale Grüße nach Norderstedt ...
|
| Beitrag vom 30.07.2010 - 09:49 |
|
|
|
|
|
|
also grundsätzliches Interesse habe ich auch...
aber wie schon erwähnt müsste ich erst mal den Aufwand an Zeit usw. wissen und ob dies schließlich dann auch mit Kosten verbunden wäre... denn Zeit investieren und zusätzlich dafür investieren ist eigentlich etwas, was kein Fundament hat... Sicher ist etwas Budget möglich, was für Werbung gemacht wird... klar, aber wie heißt es so schön Kosten + Nutzen dann überlegen und machen oder nicht...
Kannst du diesbezüglich mal Infos rauslassen?
Grüße
CHris
|
| Beitrag vom 30.07.2010 - 09:55 |
|
|
|
|
|
|
Wo ist da der nutzen wenn man ein "Miss Paar Germany 2011" sucht?
Selbst die Miss Germany Vorausscheide werden in 3. klassigen Großraumdiscos veranstaltet. Geld kann dort nur durch Werbeeinnahmen und späteren Knebelverträgen der Top 3 generiert werden.
Aber mal abwarten was aus dieser Idee wird.
|
| Beitrag vom 30.07.2010 - 12:17 |
|
|
|
|
|
|
@ Marko: Aus diesem Grunde bin ich da ja auch sehr skeptisch.....Ist ja auch nicht das einzige "Format" was einem so angeboten wird
|
| Beitrag vom 30.07.2010 - 13:05 |
|
|
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Musikmann
Zitat Original geschrieben von
Das Gunnar da anspringt war mir klar ;-) |
Hallo Alex,
ich wurde angerufen und habe in meinen Augen sicherlich nichts zu verlieren außer etwas Zeit, als Gewerbetreibender sehe ich es als meine Pflicht an, sich mit solchen Themen auseinander zu setzen...
Kollegiale Grüße nach Norderstedt ... |
Moin Gunnar...
Du, das war von mir ohne negative Beimengungen gemeint. Ich weiß doch, das Dich so etwas immer reizt
Ich selbst bin da sehr sehr skeptisch, weil ich ungern meinen Namen mit drittklassigen Veranstaltungen vermengen möchte.
Wenn das eine über TV vermarktete Aktion wäre, sehe das ganz anders aus. Aber das ganze auch über völlig unbekannte und drittklassige DJ Bewerber (Anwesende natürlich ausgenommen) abzuwickeln halte ich für eine Flop-Beihilfe
|
| Beitrag vom 30.07.2010 - 15:35 |
|
|
|
| Hochzeits-DJs und viel mehr ... |
|
|
|
|
hallo gunnar,
auch darüber können wir uns am 4.8. unterhalten 
vielleicht solltest du doch etwas mehr zeit einplanen
mir ist da ja noch so viel eingefallen .....
|
| Beitrag vom 31.07.2010 - 14:37 |
|
|
|
| RE: Hochzeits-DJs und viel mehr ... |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Musikmann
Hallo Kollegen,
wie in einem anderen Thread bereits geschrieben wurden diverse Kollegen angeschrieben, ob sie nicht bei den World-Wedding-Weeks mit Wedding-Planning World Championship von http://www.weddingparadises.com mitmachen wollen.
|
Due to the fact that the above mentioned website is completely written in English, profound knowledge of this language should be inevitable. Is this right?
|
| Beitrag vom 01.08.2010 - 17:40 |
|
|
|
| RE: RE: Hochzeits-DJs und viel mehr ... |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von dj.forklift
Due to the fact that the above mentioned website is completely written in English, profound knowledge of this language should be inevitable. Is this right? |
So what...?! (zu Deutsch: "na und?") 
|
| Beitrag vom 01.08.2010 - 18:17 |
|
|
|
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 36 Gäste. online. Neuester Benutzer: B-Force
Mit 1587 Besuchern waren am 17.07.2009 - 11:09 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: DJ MAD Splash, sound dj, erlebnismanager
Aktive Robots: Google(1), Googlebot(5), Yahoo! Slurp(4), msnbot(2) |
|
|
|
|
|